ZeoPure

Hochwertiges zeolith  Filtermedium „CHEMIEFREI“

Willkommen bei ZoePure

Firma SURFACE SOLUTIONS s.r.o. ist Experte für zeolithbasierte Produkte zur Wasserfiltration in verschiedenen Anwendungen. Wir sind spezialisiert auf Filtermaterialien für Schwimmbäder, Trinkwasser, Prozesswasser, Abwasser, Warmwasser und Kühler zur Verwendung (POE). Wir sind in ganz Europa und darüber hinaus tätig.

Qualität ISO 9001

Wir kümmern uns um die Kundenbetreuung und haben ein Managementsystem nach ISO 9001 implementiert. Wir verfügen über ausreichende Lagerbestände aller Produkte und ermöglichen es Ihnen, Ihr tägliches Geschäft mit dem Wissen fortzusetzen, dass die Lieferungen schnell und zuverlässig sind.

Produktinnovation

Hochqualifizierte Experten stellen sicher, dass die Zukunftstechnologie bei der Produktentwicklung an vorderster Front steht. Wir bringen Ihnen die neueste Technologie.

Kostengünstig

Unsere Produkte sind sehr wettbewerbsfähig und stellen sicher, dass Ihre Kunden die beste Qualität und einen erschwinglichen Preis erhalten.

ZeoPure verwenden

Was ist ZeoPure?

ZeoPure® ist ein eingetragenes Warenzeichen für eine umfassende Palette fortschrittlicher Filtermaterialien auf der Basis von australischem Zeolith, die um ein Vielfaches effizienter sind als herkömmliche Filtermedien aus Sand, Glas und Kieselgur. ZeoPure® ist ein hochreiner und hochwertiger natürlicher Klinoptilolith-Zeolith, der in Australien abgebaut und in der Tschechischen Republik modifiziert wird.

Diese Art von Zeolith hat eine außergewöhnliche Härte von etwa 7 Mohs Härteskala (sowie Quarzsand) im Vergleich zu dem europäischen Zeolith, der eine Härte von nur 3 Mohs hat und daher nicht für schnelle Filter wie Poolfiltration geeignet ist. ZeoPure® hat auch eine ganz andere Struktur als herkömmliche europäische Zeolithe. Der europäische Zeolith hat eine sehr poröse und grobe Oberflächenstruktur, die zwar zunächst eine große Menge an Verunreinigungen zurückhält, diese Verunreinigungen jedoch beim Rückspülen nicht vollständig entfernt. Die glatte strukturelle Oberfläche von ZeoPure® erhöht die Filterfläche um ein Vielfaches und damit die Effizienz. Diese Art von Zeolith entstand vor etwa 300 Millionen Jahren und genau das Alter ist zusammen mit der einzigartigen Formation der Formation ein Schlüsselfaktor für die außergewöhnliche Härte und Porosität. ZeoPure® verfügt über eine große aktive BET-Fläche (1 kg = 2,5 Fußballfeld), sodass seine Fläche etwa 100-mal größer als Sand und 200-mal größer als Glas ist.

ZeoPure® verfügt über die folgenden spezifischen Filterfunktionen:
– mechanische Filterung
– mikrofiltration
– Ionenaustausch
– antibakteriell

ZeoPure® hat die folgenden spezifischen Filterfunktionen: – mechanische Filterung – Mikrofiltration – Ionenaustausch – antibakteriell Durch all diese Eigenschaften ist dieses Filtermedium für eine Vielzahl von Anwendungen bestens geeignet, um höchste Filtrationsqualität bei höchster Effizienz zu erzielen, und bringt auch wirtschaftliche Vorteile für Schwimmbad- und Spa-Anwendungen. Die Verwendung von ZeoPure® reduziert die Kosten für die Dosierung von Chemikalien, den Wasserverbrauch, die Energie und die Zeit für das Rückspülen der Filtermedien erheblich.

ZeoPure® in allen Modifikationen wird am Nationalen Institut für öffentliche Gesundheit, Prag, Tschechische Republik, getestet.

 

Angebotene Körnungen

Verpackung

Verpackung 15 Kg, 20 Kg a 1.000 Kg                  15 Kg Verpackung ist gerade 20Kg snad

Qualität

TUV SUD ISO 9001
Warenhaus:    Mo–Fr: 8:00–15:00     

+420 604 705 213

Büro:    Mo–Fr: 8:00–16:00

+420 604 705 213

Schreiben Sie uns

ZeoPure

Top quality zeolite filter medium “WITHOUT CHEMICALS”

Welcome to the website ZeoPure

Company SURFACE SOLUTIONS s.r.o. is an expert in zeolite-based products for water filtration in various applications. We specialize in filter materials for swimming pools, drinking water, process water, waste water, hot water and coolers for use (POU). We operate throughout Europe and beyond.

Quality ISO 9001

We take care of customer care and have implemented a management system according to ISO 9001. We have sufficient stocks of all products and allow you to continue your daily business knowing that deliveries are fast and reliable.

Product innovation

Highly qualified experts ensure that future technology is at the forefront of product development. We bring you the latest technology.

Cost effective

Our products are very competitive and ensure that your customers get the best quality and affordable price.

Using ZeoPure

What is ZeoPure

ZeoPure® is a registered trademark for a comprehensive range of advanced filtering materials based on Australian zeolite, which is several times more efficient than traditional filter media of sand, glass and diatomaceous earth. ZeoPure® is a highly pure and high quality natural clinoptilolite zeolite that is mined in Australia and modified in the Czech Republic.

This type of zeolite has an exceptional hardness of about 7 Mohs hardness scale (as well as quartz sand) compared to the European Zeolite, which has a hardness of only 3 Mohs and is therefore not suitable for fast filters such as pool filtration. ZeoPure® also has a very different structure from standard European zeolites. The European zeolite has a very porous and coarse surface structure which, while initially retaining a large amount of impurities, does not completely remove these impurities in the backwashing process. The smooth structural surface of ZeoPure® increases the filtration surface several times and thus the efficiency. This type of zeolite originated about 300 million years ago and it is precisely the age together with the unique formation of the formation is a key factor in the exceptional hardness and porosity. ZeoPure® has a huge active BET area (1 kg = 2.5 football field), so its area is about 100 times larger than sand and 200 times larger than glass.

ZeoPure® has the following specific filtering functions:
– mechanical filtration
– microfiltration
– ion exchange
– antibacterial

All these properties make this filter medium the most suitable for a variety of applications to achieve the highest filtration quality with the highest efficiency and also brings economic benefits for swimming pool and spa applications. Using ZeoPure® significantly reduces the cost of chemical dosing, water consumption, energy and time for backwashing the filter media.

ZeoPure® in all modifications is tested at the National Institute of Public Health, Prague, Czech Republic.

 

Offered grain sizes

Packing

Packaging 15 Kg, 20 Kg a 1.000 Kg                  15 Kg packaging matches 20Kg sand

Quality

TUV SUD ISO 9001
Warehouse:    Mo–Fr: 8:00–15:00     

+420 604 705 213

Office:    Mo–Fr: 8:00–16:00

+420 604 705 213

Write us